Freitag, 5. Oktober 2012

Umzug? Schön wär's!

Wie ihr ja sicherlich noch wisst wollten wir morgen eigentlich umziehen. In den letzten Tagen wollte man "ordentlich Gas" geben. Was man darunter versteht? Am Montag war für ganze 3 Stunden ein Fliesenleger auf der Baustelle - sonst niemand!

Irgendwann die Woche muss ein Elektriker dagewesen sein und hat ein paar Steckdosen im Wohnzimmer fertiggestellt.

Bis heute waren dann zumindest die Bäder und die Treppe in die obere Etage gefliest (natürlich noch nicht verfugt, das wäre aber auch zu viel des Guten gewesen)!




Die einzigen die diese (und auch die letzten Wochen) wirklich an allen möglichen Fronten gearbeitet haben waren offensichtlich nur WIR! Wir haben Berge von E-Mails geschrieben, Fehler bemängelt zu denen bis heute kein Kommentar erfolgte, um Ortstermine gebeten die nicht bestätigt wurden, Fristen gesetzt die nicht kommentiert wurden, Botenfahrten gemacht, Einrichtungsgegenstände bei Ebay verkauft, Umzugskisten gepackt, Helfer koordiniert und wieder abbestellt, Laminat ausgesucht, Rechtshilfe gesucht und nebenbei noch versucht die Dinge des normalen Alltags (Arbeiten, Putzen, Wäsche waschen) zu meistern ...!

Wir wurden belohnt! Mit einem unvergesslichen Hochzeitstag! Dieser sollte eigentlich im Schlichte Hof statt finden, da wo wir vor 5 Jahren den schönsten Tag unseres Lebens gefeiert haben. Nur leider kam es nicht dazu.

Ich kann euch gar nicht beschreiben wie schräg das alles läuft  - da kommen wir heute zur Baustelle und alle Zuständigen sind da, grinsen dumm rum, betreiben Small-Talk - was ich bis heute vermisse ist, dass zumindest einer mal soviel Anstand hat und sich und uns gegenüber eingesteht wie besch... das die letzten Monate gelaufen ist. Glauben die wirklich ich würde noch einem armen Menschen empfehlen mit denen ein Haus zu bauen? Stattdessen klopfen sie sich - nachdem wir weg sind - alle anerkennend auf die Schulter, wie gut der Bau doch gelaufen ist ...?

Dies erfuhren wir von dem, von uns beauftragten Maler! Wie kann man sich auf die Schulter klopfen wenn man weiß dass man ab morgen Vertragsbruch begeht (die 7-monatige Bauzeitgarantie ist morgen um) und dann auch noch behaupten alles sei gut gelaufen und "das ist halt auf dem Bau so normal"?

Ja, beim Bauen hat jeder seine Problemchen - das bestätigen auch unsere Freunde - da läuft offenbar nichts rund und Handwerker dürfen sich benehmen wie Götter: "ich erscheine auf der Baustelle dann wenn es mir passt" - "und ich kann schlechte Arbeit abliefern, merkt ja eh keiner".

Aber komischerweise waren zumindest alle Freunde vor Ablauf der Bauzeitgarantie drin und mussten nicht befürchten, dass ihr Mobiliar schimmelt, wenn sie nächste Woche - vielleicht verfrüht aber eigentlich viel zu spät - einziehen? Ich würde gerne an einen Einzugstermin nächste Woche glauben, kann es aber nicht mehr. Schade! Außerdem hätten dazu auch die fertigen Außenanlagen gehört, die werden wohl bei dem vorherrschenden Tempo noch Monate auf sich warten lassen.

Sollte ich auf dem nächsten Richtfest in unserer neuen Straße eingeladen werden weiß ich zumindest schon ein Geschenk: eine Beileidskarte! Persönlich hingehen werde ich vermutlich nicht.

Entschuldigt bitte, aber ich musste zumindest einen Teil mal irgendwo loswerden :-( auch damit es nicht in Vergessenheit gerät.

Enttäuschte Grüße aber ein hoffentlich sonniges Wochenende wünscht,
euer kroetinchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.