Donnerstag, 30. April 2015

Komm lieber Mai

... und mache ... die Bäume wieder grün!

Freut ihr euch auch alle auf das lange Wochenende?
Wir werden morgen auf jeden Fall bei hoffentlich sonnigem Wetter 
einen schönen Spaziergang mit unseren Hundekumpels machen! 
Und ihr?

Heute komme ich endlich mal dazu euch einen von den süßen Blumensträußen 
zu zeigen, die ich momentan immer auf dem Markt mitnehme.
Zugegeben: manchmal sind es auch zwei ...!


Leider habe ich verpennt, die fünf vorangegangenen Sträußchen
ordentlich für euch zu fotografieren. 

Ich hab nur Handyfotos ... aber die könnte ich ja mal bei 
Facebook einschieben. Ja ihr lest richtig ...
mich - kroetinchen - gibt's seit geraumer Zeit auch dort,
ich vergesse nur immer wieder euch darüber zu informieren. 
Was man nicht im Kopf hat, nech?


Ich finde der gepunktete Kaffeebecher passt einfach 
super zu den Blümchen. 

Auf dem Markt kann ich mich meist kaum entscheiden weil 
ein Strauß schöner ist als der andere!


Mir ist es immer fast schon peinlich dass ich so lange brauche, mich 
für einen Strauß zu entscheiden. Da ich dann aber so lange da stehe 
und hin und her überlege bekomme ich immer öfter mit, dass ich nicht 
allein so unentschlossen bin. Puh! Glück gehabt.


Mein heutiger Strauß besteht aus weißen Bellis und lilafarbenen
Hornveilchen. Zum Fotografieren bin ich allerdings noch nicht gekommen. 

Bei uns ist der Markt unüblicherweise freitags nachmittags,
auf Grund des Feiertages aber vorgezogen auf heute. 

Von dort habe ich auch das Span-Tablett ... ich hab am Obst-Stand 
neulich ganz lieb gefragt ob die noch gebraucht würden und 
durfte gleich zwei mitnehmen. Weiß angepinselt, und fertig ist die Deko!

Ich werde jetzt noch ein wenig in euren Blogs stöbern gehen und 
anschließend in mein Bett den Mai tanzen!

Ich wünsche euch einen wunderbaren ersten Mai,
euer kroetinchen

PS: gerade noch geschafft, ich mache natürlich wieder mit bei 

Kommentare:

  1. Dein Blumensträußchen sieht wunderschön aus. Vergissmeinnicht blühen jetzt bei uns im Garten. Aber ich hab sie noch nie abgeschnitten für die Vase. Dabei sehen sie so schön aus als Schnittblume. Die Obststiege sieht als Tablett richtig toll aus. Ich wünsche dir einen schönen Maifeiertag und viel Spaß beim Hundespaziergang. Hoffentlich bleibt es trocken (heute hat es doll geregnet).
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Frauchen von Emma und Lotte,

      ich nehme oft Vergissmeinnicht vom Spaziergang mit ... aber zusammen mit den anderen Blumen sind sie einfach zauberhaft.
      Wir hatten einen supertollen 1. Mai-Spaziergang - nicht zu warm und nicht zu kalt zum Laufen.

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  2. Dein Sträußchen ist ja herzallerliebst! Da könnte ich mich auch nicht entscheiden.
    Ich liebe ja diese kleinen zarten Dinger! Die könnte ich in der ganzen Wohnung verteilen.
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Mai.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,

      es ist wirklich schwer ... in manchen Sträußen sind Ranunkeln, Tulpen, Bellis - dazu das Ganze noch in verschiedenen Farbkombis ...

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      Löschen
  3. Du Liebe !
    die Farben das süßen Sträußchen und das so nette Arrangement treffen mich gerade mitten ins Herz :O) - als Entschädigung quasi für das grau in grau hier.
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deinen Besuch, ich hab mich sehr gefreut! Ich werde sicher nicht alle Pflanzen aus den Samentüten in meinem Garten unterbringen. Aber ein bißchen was wird schon gehen.
    Du bringst mich auf eine Idee .... ich liebe Vergissmeinnicht und such sie immer im Garten, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, sie mir als kleines Sträußchen ins Haus zu holen. Das muss sich ändern.
    Auch deine Leinwand vom letzten Post ist klasse! Ich hab schon die bei Moni (Lady Stil) bewundert. Ich glaub, das mach ich auch bald. Die Frage ist nur welches Motiv.
    Lieben Gruß und genieße das lange Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schön! Die perfekten Frühlingsblumen und so schön im gepunkteten Becher!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein niedlicher Strauß. In dem süßen Becher gefällt er mir sehr.
    Vergissmeinnicht sind so schön, ich habe tatsächlich eins (1) im Garten. Ganz klein wächst es dort vor sich hin. Ich hoffe, nächstes Jahr sind es zwei oder drei...
    Leider haben wir keinen Markt hier, ich muss die Blumen immer im Geschäft kaufen.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Sooooo schön! Ich entfremde auch nur allzu gerne
    kleine Kaffeebecher oder auch mal einen Krug
    als Blumenvase. Das sieht doch gleich viel
    freundlicher aus, als eine 0815-Vase aus Glas!

    Liebe Grüße und schönes WE,
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. So frische kleine Sträußchen heben doch gleich die Stimmung!!!! Mit Eurem sonnigen Spaziergang ist es wohl gestern nichts geworden, oder???? Bei uns hat es fast den ganzen Tag genieselt........

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Kroetinchen,
    total süß dein Sträußchen!
    Ach das kenne ich kann mich auch nie
    entscheiden ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Kroetinchen,
    total süß dein Sträußchen!
    Ach das kenne ich kann mich auch nie
    entscheiden ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  11. Also bei diesen schönen Blumensträußen hätte ich auch nicht vorbeigehen können. Die sehen himmlisch aus.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  12. So schöne Blümchen,da geht mir das Herz auf...und dein Pflanzgefäß,himmlisch.
    LG
    Caroline

    AntwortenLöschen
  13. Are you looking for free Google+ Circles?
    Did you know that you can get them ON AUTO-PILOT & ABSOLUTELY FOR FREE by registering on Like 4 Like?

    AntwortenLöschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.